Aufgabe 01:

Entwicklung des Corporate Designs und Gestaltung des Norderney Magazins.

Ausgangssituation:

Das Staatsbad Norderney hat seine digitalen Wege zum Gast, also die entsprechenden Plattformen und Kommunikationsaktivitäten im Web und in den Sozialen Medien deutlich ausgebaut. Ungeachtet dessen kommt dem Segment Print nach wie vor eine tragende Rolle zu. Als Herzstück fungiert das regelmäßig erscheinende „Norderney-Magazin“ mit destinationsspezifischem Content, Storytelling, Testimonials und insularen, nordseetypischen Bilderwelten.

Umsetzung:

Reportagen, Infos, Trends und Tipps werden im Norderney-Magazin unkonventionell und kontrastreich inszeniert. Interessantes Storytelling, viele Insider-Tipps und clever-sympathisches Design machen Lust, so schnell wie möglich mit der Fähre auf die Insel überzusetzen.


Aufgabe 02: Konzeption und Gestaltung von Jahresberichten für die Staatsbad Norderney GMBH.

Umsetzung:

Harte Fakten schön erzählt.

Trockene Zahlen, Daten und Fakten werden ansprechend und im Corporate Design des Staatsbades gestaltet.